Beim Jubiläums-Fly-In am 8. und 9. Juli 2017 in der Flugwerft Schleißheim haben wir nicht nur spektakuläre Rundflüge mit der Antonov An-2 verlost, sondern die Besucher auch zu einem Foto-Gewinnspiel eingeladen. Zeigen Sie uns Ihren Museumsbesuch und gewinnen Sie eine Jahreskarte – so lautete das Motto. Und das haben die Besucher auch gemacht – es wurden viele schöne Fotos auf unserer Homepage hochgeladen.

Es wurden natürlich viele Flugzeuge fotografiert, aber es gab auch ungewöhnliche Blickwinkel oder besser Ausblicke. Hier sieht die Flugwerft fast nach Wochenend-Idyll aus, und man erahnt gar nicht, dass sich an diesem Jubiläums-Wochenende fast 13 000 Besucher in der Flugwerft tummelten.

Und ganz viele kamen auch am gemeinsamen Info-Stand von Besucherservice und Mitgliederbetreuung vorbei. Besonders gefreut hat mich, dass viele der Besucher bereits Mitglieder waren und bei uns vorbei schauten, um Hallo zu sagen.

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen viele schöne
Museumsbesuche mit der Jahreskarte, die wir bereits verschickt haben. Allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben noch einmal herzlichen Dank!

Angelika Hofstetter

Angelika Hofstetter ist seit 2015 Leiterin des Mitgliederservice im Deutschen Museum. Neben der Administration rund um die Mitgliedschaft und der persönlichen Betreuung der Mitglieder gehört die Planung und Organisation der speziellen Angebote für Mitglieder zu ihren Aufgaben.