„Mehr sehen“ und „mehr erleben“ lauten die Slogans mit denen wir für eine Jahreskarte im Deutschen Museum werben, denn mit einer Mitgliedschaft ist weit mehr als 12 Monate freier Museumseintritt, verbunden.  Ganz besonders viel mehr hat unser Mitglied Jan Meyer gesehen und erlebt. Der pensionierte Elektroniker und Programmierer hat bei der Verlosung unter Mitgliedern den Rundflug mit dem Zeppelin über München gewonnen. Er teilt hier seine Ein- und Ausblicke mit uns.

Eine Mitgliedschaft im Deutschen Museum ist ja immer ein Gewinn. Wenn man dann aber noch einen Zeppelin Rundflug gewinnt und dieser dann am schönsten Apriltag (seit Aufzeichnung der Wetterdaten), stattfindet, dann ist das Glück schon fast überstrapaziert.

Ende April ging es also in der Flugwerft Schleißheim los. Kann es einen besseren Ort dafür geben?
 Nach kurzer Sicherheitseinweisung durften wir uns dem Zeppelin nähern.
Mit seiner Länge von 75m und fast 20m Breite ein imposanter Eindruck. Dagegen wirkt die Passagiergondel direkt zierlich.
Aber das Innere bietet erstaunlich viel Platz und einen hervorragenden Blick in alle Richtungen.
 Im Gegensatz zum Flugzeug, darf man hier sogar die Fenster öffnen oder dem Piloten über die Schulter schauen. Die Flugroute führte über viele interessante Münchener Sehenswürdigkeiten:

• Schloss Schleißheim
  • Allianz Arena
  • Botanischer Garten und Nymphenburg
  • Olympiagelände
  • Englischer Garten
  • Deutsches Museum
Ein unvergessliches Erlebnis. Für alle die nicht so viel Glück haben: Gönnen sie sich dieses Erlebnis, es lohnt sich. Im Frühjahr 2019 bietet sich wieder eine Gelegenheit.

Mitglieder teilen ihre Geschichten

Jan Meyer.

Jan Meyer

Jan Meyer ist seit 20 Jahren Mitglied im Deutschen Museum. Er lebt in Rosenheim und genießt seinen Ruhestand. Obwohl er gelernter Elektroniker ist, gilt seine Liebe der Mechanik.

Sein Tipp für einen Besuch im Deutschen Museum: Als Liebhaber alter Rechenmaschinen ist die Informatik für mich eine Lieblingsabteilung. Hier erfährt man mehr über die Ursprünge des mechanischen Rechnens, meine Highlights sind die Pascaline und die Schuster Rechenmaschine. Dies sind die Vorfahren der Computer und Meilensteine in der Entwicklung der Informatik.