Wer sich für die Lange Nacht der Museen interessiert, ist im Deutschen Museum und im Verkehrszentrum herzlich willkommen. Wer zum ersten Mal auf die Insel kommt, kann das Museum und seine Highlights kennenlernen: von der berühmten Starkstrom-Vorführung (Faraday-Käfig) über die Sternwarte bis zu den Neuen Technologien. Wer es schon kennt, darf das Deutsche Museum bei neuem Licht betrachten und einen Blick auf die noch im Aufbau begriffene Sonderausstellung über die 1950er Jahre werfen oder den Museumsturm besteigen. Was gibt es noch? Zauberer, Lichtinszenierungen, Vorführungen mit Stickstoff, flüssigem Metall und Hochspannung... und: Rock'n'Roll mit Band und echten Tunierpaaren. So: Come on everybody!

Gastblogger

Immer wieder schreiben Gäste im Blog - Informationen zu diesen Autorinnen und Autoren finden sich im jeweiligen Beitrag. Als Gastblogger schrieben in letzter Zeit: <link 12873 - internal-link-new-window "Opens internal link in new window">Jutta Schlögl</link> war als Physik-Ingenieurin im Bereich Technische Entwicklung tätig und ist seit 2007 wissenschaftliche Mitarbeiterin des Deutschen Museums. Sie leitet das Projekt Experimentier-Werkstatt.Dorothea Föcking ist Hamburger Abiturientin und macht ein zweimonatiges Praktikum im Vorbereitungsteam der Sonderausstellung "Anthropozän". Ihr Tipp für einen Besuch im Deutschen Museum: Bei einem Museumsbesuch sollte man unbedingt Halt in der <link 81 - more>Pharmazie-Ausstellung</link> machen, um in das Innere der riesigen, gemütlichen Zellnachbildung zu schauen.