Sieht gefährlich aus? Einer der Höhepunkte einer langen Nacht im Deutschen Museum ist die Vorführung mit flüssigem Stickstoff.

Bei der Langen Nacht der Museen könnte man eigentlich auch gar kein Museum von innen ansehen, dafür lieber die ganze Nacht Oldtimer fahren. Dieses Angebot des Verkehrszentrum hat mittlerweile schon Tradition. Mit den wirklich allerschönsten Automobilen lässt es sich entspannt und stilvoll zwischen Museumsinsel und Theresienhöhe hin und her kurven. Aber unsere Angebote sind zu verlockend, um nicht auszusteigen und einzutauchen in eine Nacht im Museum...

Annette Lein

Annette Lein leitet die Internetredaktion. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie für die Webseite und die Deutsches Museum App verantwortlich. Im Blog erzählt sie gerne von den Geschichten und Persönlichkeiten rund um das Deutsche Museum.

Ihr Tipp für einen Besuch im Deutschen Museum: Die Ausstellung Bild Schrift Codes lädt ein, sich mit dem Thema Kommunikation zu beschäftigen und dabei Rätsel zu entschlüsseln, Schrifttypen kennenzulernen oder am Bücherregal zu schmökern.