Es sind aber nicht die Menge und die Qualität der Daten, die den Erfolg eines digitalen Projektes ausmachen. Digitale Anwendungen müssen einfach zu bedienen sein und einen klaren Nutzen bieten, im besten Fall noch Spaß machen. Hier kam die Digitalagentur Baro & Pfannenstein ins Spiel, die die 3D-Ansichten von NavVis und die Inhalte des Deutschen Museums kombiniert hat und den Viewer, also die Navigation durch die vielen Daten neu aufgesetzt hat. Sie haben die Audiodateien mit den Objekten kombiniert und so den Audioguide des Museums in interaktive Touren gewandelt. Wir sind gespannt, wie Ihnen unser neues Angebot gefällt. Gleich ausprobieren? deutsches-museum.de/rundgang
Und wenn Sie die Luft- und Raumfahrt und alle anderen Modernisierungsbereiche vor der Neueröffnung 2019 sehen wollen, ganz in echt, dann kommen Sie spätestens zur Langen Nacht der Museen am 17. Oktober 2015. Da gibt es Deutsches Museum satt - von 19 bis 2 Uhr, mit Sonderprogrammen, Führungen, Vorführungen, Live-Musik und mehr...