Für uns in der Internetredaktion geht eine Ära zu Ende: Christof Gießler geht. Als Leser unseres Blogs, als Nutzerin der Webseite und natürlich als Besucher des Museums kennen Sie wahrscheinlich seinen unverwechselbaren Stil in Wort und Bild. So zum Beispiel aus dem Kinderreich, das er maßgeblich gestaltet hat, von den Forscherbögen und anderen museumspädagogischen Angeboten, denen er ein Gesicht gegeben hat, von der Kids&Co-Webseite oder von seinen Büchern. Am 2. Januar 1982 hat der Gießler in der "Grafischen Abteilung" begonnen, also noch im vordigitalen Zeitalter, mit Film, Belichten und echten Stiften. Seit gut einem Jahrzehnt prägt er das Gesicht des Deutschen Museums im Web. Dass es da an einigen Ecken so liebevoll gezeichnet zugeht, das schüttelt er nur so aus dem Gestalter-Ärmel - wir werden ihn vermissen!

Annette Lein

Annette Lein leitet die Internetredaktion. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie für die Webseite und die Deutsches Museum App verantwortlich. Im Blog erzählt sie gerne von den Geschichten und Persönlichkeiten rund um das Deutsche Museum.

Ihr Tipp für einen Besuch im Deutschen Museum: Die Ausstellung Bild Schrift Codes lädt ein, sich mit dem Thema Kommunikation zu beschäftigen und dabei Rätsel zu entschlüsseln, Schrifttypen kennenzulernen oder am Bücherregal zu schmökern.