Die umfangreichen Sanierungsarbeiten für den Erhalt und die Erneuerung unserer Fassaden-und Dachflächen haben begonnen. Wie das so bei einer Insel ist, hat man nicht besonders viel Platz zum Ausweichen. Davon ist auch unser Freigelände neben dem Zentrum Neue Technologien und der Luft-u. Raumfahrthalle betroffen. Trotzdem versuchen wir,  das Gelände nur zu sperren, wenn es die Bauarbeiten unbedingt erfordern.

Das musste kurzfristig am Donnerstag, 22. April 2010, gemacht werden, denn es fanden Bohrarbeiten statt!
Die dienten aber nicht der Suche nach Thermalquellen sondern der Fundament-Sondierung für die neue Elektro-Zentrale des Deutschen Museums, die hier unterirdisch entstehen soll.

Matthias Knopp

Dr. Matthias Knopp ist ehemaliger Leiter der Hauptabteilung Luft-, Raum-, Schifffahrt und ehemaliger Kurator für die Ausstellung Raumfahrt. Er hat die nachweislich erste E-Mail aus dem Deutschen Museum verschickt und 1995 das Museum mit einer eigenen Webseite ins Internet gebracht.