Gespanntes Zuhören und aufmerksames Betrachten. Der Bundespräsident Horst Köhler, der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer und der Generaldirektor des Deutschen Museums Wolfgang Heckl lassen sich durch die Ausstellung Neue Technologien führen. Mehr Impressionen vom Festakt zur Eröffnung finden Sie auf den ZNT Seiten. Wir sind in Feierlaune und freuen uns, wenn morgen die ersten Besucher das Zentrum Neue Technologien für sich entdecken können. Mal sehen, ob uns der Praxistest wieder auf den Boden der Realität holt...

Annette Lein

Annette Lein leitet die Internetredaktion. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie für die Webseite und die Deutsches Museum App verantwortlich. Im Blog erzählt sie gerne von den Geschichten und Persönlichkeiten rund um das Deutsche Museum.

Ihr Tipp für einen Besuch im Deutschen Museum: Die Ausstellung Bild Schrift Codes lädt ein, sich mit dem Thema Kommunikation zu beschäftigen und dabei Rätsel zu entschlüsseln, Schrifttypen kennenzulernen oder am Bücherregal zu schmökern.